Historie der KG Fidele15 - KG Fidele15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Historie der KG Fidele15

über uns
Die Geschichte der KG-Fidele 15

Gegründet wurde die KG Fidele 15 im Jahr 1964 von (damals) 15 jungen Männern im Gasthaus Wagner heute Gaststätte "Im Brünnchen" Quadrath.

Noch heute sind 3 Gründungsmitglieder in der Karnevals - Gesellschaft. An die Zahl 15 erinnern heute noch die 15 Senatoren.

1980 stellte die KG-Fidele 15 zum 1. Mal ein Dreigestirn in Quadrath - Ichendorf.
Seit 1995 können auch Frauen Mitglied werden.

1985 wurde aus einer Truppe von Mitgliedern der KG Fidele 15 die Abteilung der „Kanoniere“ Garde Artillerie gegründet. Aktuell stellt diese Abteilung den Vorstand (1. Vorsitzender, 1. Geschäftsführer, 1. Schatzmeister)

2004 Gründung der Kinder- und Jugendtanzgruppe "Fidele Pänz". 2005 Gründung einer Damentanzgruppe " Jecke Biester"



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü